Bearbeitungsmodus aktiv
Digitale Finanzkompetenz

Drei Fallbeispiele

Digitale Finanzkompetenz

Finanzbildung im digitalen Zeitalter.

Noch nicht registriert?
Vorteile entdecken
Unterrichten Sie Wirtschaft auf Stufe Sek II oder studieren bzw. dozieren Sie an einer Pädagogischen Hochschule? Sichern Sie sich jetzt den Zugang zu exklusiven Inhalten und Zusatzfunktionen.

Übersicht

Drei für junge Menschen wichtige Handlungsfelder im Netz werden vorgestellt: Shoppen, Budgetieren und Gamen.

  • Zu jedem Fallbeispiel gibt es ein Aufgabenset sowie ein Faktenblatt mit Hintergrundinformationen zum Thema.
  • Die drei Fallbeispiele können unabhängig voneinander eingesetzt werden.

Impressum

Konzeption: Iconomix

Fachberatung; Daniel Betschart, Pro Juventute; Andrea Fuchs, Präventionsfachfrau; Joanna Herzig, Schuldenprävention Stadt Zürich; Gregor Mägerle, Schuldenprävention Stadt Zürich; Simon Staudenmann, Jugendarbeit Fislisbach; Sabrina Wachter, Pro Juventute

Didaktische Beratung: Dr. Daniel Schmuki, Eidgenössisches Hochschulinstitut für Berufsbildung

Korrektorat: Rotstift AG, Bern

Ihr Feedback

Diese Funktion steht nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern offen.

Modul teilen