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Praktische Finanzkompetenz für die Generation Digital.

Drei Fallbeispiele

Gamen, Shoppen, Budgetieren

Praktische Finanzkompetenz für die Generation Digital.

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Aktualisiert am 17.07.2023

Letzte Änderung:

28.10.2024: Umbenennung Modul von «Digitales Zahlen und Budgetieren» zu «Gamen, Shoppen, Budgetieren» resp. «Online Gamen», «Online Shoppen» und «Online Budgetieren»

17.07.2023

Online-Budgeting: Aktualisierung Fallbeispiel, Faktenblatt Betreibung und Lernaufträge

Gesamter Änderungsverlauf

Übersicht

Finanzielle Aspekte in drei wesentlichen Bereichen des digitalen Alltags junger Menschen – Gamen, Shoppen, Budgetieren – werden anhand von drei Fallbeispielen untersucht.

  • Zu jedem Fallbeispiel gibt es ein Aufgabenset mit praxisbezogenen Lernaufträgen sowie ein Faktenblatt mit Hintergrundinformationen zum Thema.
  • Die drei Fallbeispiele können unabhängig voneinander eingesetzt werden.

Impressum – Gamen, Shoppen, Budgetieren

Konzeption:
Iconomix

Für Einzelheiten siehe die Impressen zu den einzelnen Fallbeispielen.

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