Wie kann ich mich als Lehrperson bei der Online-Challenge anmelden?

Wollen Sie sich als Lehrperson bei der Online-Challenge anmelden, benötigen Sie dieselben Zugangsdaten, die Sie auch bei der Anmeldung auf der Iconomix-Website verwenden. Verfügen Sie noch nicht über ein Iconomix-Konto, dann stellen Sie einen Registrationsantrag via Anmeldeformular.
 

Wie kann ich einen Registrationsantrag auf der Iconomix-Website stellen?

Füllen Sie das Registrationsformular aus. Umgehend nach dem Absenden des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Bestätigung wird Iconomix Ihren Antrag prüfen.
Die Prüfung Ihres Antrages wird innert weniger Tage durchgeführt und dient dazu, dass keine Lernenden Zugang zu den Lösungen erhalten. Konnten Sie als Lehrperson identifiziert werden, wird Ihr Antrag angenommen und Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail.

Worauf sollte ich beim Erstellen eines Kurses achten?

Es empfiehlt sich, sicherzustellen, dass die Lernenden sich einen Benutzernamen geben, durch den sie sich von der Lehrperson eindeutig identifizieren lassen. «Max Mustermann» (Vor- und Nachname) ist geeigneter als «Skaterboy1998».

Wo finde ich die Lösungshinweise für die Aufgaben in der Online-Challenge?

Die Lösungshinweise für die Online-Challenge sind schriftlich in einem Fragenkatalog zusammengefasst. Dieser ist auf der Modulseite bei den Dokumenten aufgeführt, jedoch nur in eingeloggtem Zustand ersichtlich.
Lösungshinweise sind ausschliesslich Lehrpersonen vorbehalten.

Weshalb funktioniert das Dashboard «Durchschnittskurs im Vergleich» nicht?

Dashbaord 'Durchschnittskurs im Vergleich'?

Das Dashboard «Durchschnittskurs im Vergleich» funktioniert erst, nachdem der erste Kurs von der Lehrperson abgeschlossen wurde. Solange Ihr erster Kurs noch offen ist, kann das Dashboard keine Durchschnittsstatistik berechnen.
Achtung: Wenn Sie als Lehrperson einen Kurs abschliessen, gilt der Kurs als beendet und kann nicht reaktiviert werden.

Mein Problem ist nicht aufgeführt. Wie kann ich Sie hinsichtlich meiner Probleme bei der Online-Challenge kontaktieren?

Benutzen Sie unser Kontakt-Formular und beschreiben Sie möglichst genau, welche Schritte zu welchen Problemen führen. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Einige Lernende haben alle Levels durchgespielt, aber das nächste Level wird nicht freigeschaltet. Warum?

Das nächsthöhere Level wird erst freigeschaltet, nachdem ein Level komplett durchgespielt und mindestens 50% der Punkte in jeder Aufgabenserie der Themengebiete erreicht worden sind. Ein Themengebiet besteht aus drei Aufgabenserien, pro Aufgabenserie muss somit mindestens die Hälfte der Punkte erreicht werden, damit das Themengebiet als bestanden gilt.

Wurde ein Themengebiet durchgespielt, aber noch nicht bestanden, wird dies mit einem grünen Haken gekennzeichnet.

 

Ist ein Themengebiet bestanden, so erscheint ein Stern mit Haken.