Bearbeitungsmodus aktiv
Digitale Finanzkompetenz

Drei Fallbeispiele

Digitales Zahlen und Budgetieren

Finanzkompetenz für Digital-Natives.

Merken()
Aktualisiert am 17.07.2023

Letzte Änderung:

17.07.2023

Online-Budgeting: Aktualisierung Fallbeispiel, Faktenblatt Betreibung und Lernaufträge

Gesamter Änderungsverlauf

Übersicht

Das Modul behandelt finanzielle Aspekte in drei bedeutenden Bereichen des digitalen Alltags junger Menschen: Shoppen, Budgetieren und Gamen.

  • Zu jedem Fallbeispiel gibt es ein Aufgabenset mit praxisbezogenen Lernaufträgen sowie ein Faktenblatt mit Hintergrundinformationen zum Thema.
  • Die drei Fallbeispiele können unabhängig voneinander eingesetzt werden.

Impressum – Digitales Zahlen und Budgetieren

Konzeption:
Iconomix

Für Einzelheiten siehe die Impressen zu den einzelnen Fallbeispielen.

Ihr Feedback

Diese Funktion steht nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern offen.

Modul teilen