Schweizerische Nationalbank
Wer hat’s erfunden?
Video
Entwicklung, Wachstum, Umwelt
()
31 Aufrufe
Wer hat’s erfunden?
Dienstag, 05. März 2019

Wer denkt, dass soziale Netzwerke, Start-ups und Co. eine Erfindung von heute sind, der irrt. Ein Blick in die Vergangenheit klärt auf.

Bild: Wikimedia - Today Testing (CC)

Die Videoreihe «Wer hat’s erfunden» des Kulturkanals Arte erklärt die Welt von heute durch einen Blick auf die Geschichte. Dabei werden gesellschaftliche sowie wirtschaftspolitische Themen wie Soziale Medien, Start-ups, Crowdfunding, Strukturwandel und staatliche Überwachung auf einfache und unterhaltsame Weise erklärt.

Beispiel: Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Paris das Weltzentrum der Innovation – und die südliche San Francisco Bay, das heutige Silicon Valley, nicht mehr als eine von vielen aufstrebenden Weltgegenden.

Video
Wer hat's erfunden? - Als Paris das Silicon Valley war

Arte ist ein öffentlich-rechtlicher europäischer Kulturkanal. 

Zum Thema
× Vielen Dank für Ihren Kommentar. Er wurde erfolgreich zur Überprüfung übermittelt.

Kommentare

Anzahl verbleibender Zeichen: 800
captcha

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.

Verfassen Sie den ersten Kommentar.