Schweizerische Nationalbank
So wird unser Bargeld hergestellt
Geld, Währung, Finanzen
Video
()
61 Aufrufe
So wird unser Bargeld hergestellt
Dienstag, 30. Oktober 2018

Zwei Videos geben Einblick in den Herstellungsprozess von Münzen und Banknoten.

Bild: Wie werden unsere Banknoten hergestellt? Quelle: SNB

Obschon es inzwischen praktische Alternativen gibt, wickeln Herr und Frau Schweizer noch immer die meisten ihrer Transaktionen in bar ab. Die meisten von uns halten also täglich Bargeld in den Händen. Doch wie werden Münzen und Banknoten eigentlich hergestellt?

Zwei Videos von TOP Online zeigen, worauf es bei der Herstellung ankommt und wie diese vonstattengeht:

Video
TOP FOKUS auf dem Weg des Geldes - Herstellung von Banknoten
1 | 2
Quelle: TOP Online (01.10.2018, Dauer: 3:33), aufbereitet mit nanoo.tv
Video
TOP FOKUS auf dem Weg des Geldes - Münzprägung
2 | 2
Quelle: TOP Online (02.10.2018, Dauer: 3:13), aufbereitet mit nanoo.tv
Lesen Sie auch
Zum Thema
× Vielen Dank für Ihren Kommentar. Er wurde erfolgreich zur Überprüfung übermittelt.

Kommentare

Anzahl verbleibender Zeichen: 800
captcha

Diese Seite wurde noch nicht kommentiert.

Verfassen Sie den ersten Kommentar.