Verwandte Blogs

 
 
iconomix-Team, Dienstag, 14. Februar 2017, 08:02

Impulsvideo zum Umgang mit Geld

Der eigene Umgang mit Geld und der Einfluss von Geld auf Beziehungen wird im Impulsfilm «Du bist, was du hast» thematisiert.

Quelle: Schuldenberatung Aargau-Solothurn

Lars und Lena haben ein sehr unterschiedliches Verständnis vom Umgang mit Geld. Welchen Einfluss das auf ihre Beziehung hat, zeigt ein Impulsfilm der Schuldenberatung Aargau-Solothurn.

Der Film zeigt die ersten 12 Minuten des theaterpädagogischen Workshops «Du bist, was du hast » und kann als Ganzes oder auch in einzelne Szenen unterteilt angeschaut werden. Er animiert zu Diskussionen und weiterführenden Rollenspielen.

Impulsfilm und Begleitmaterial für die mögliche Weiterarbeitung im Unterricht finden Sie hier:

Schuldenberatung Aarau-Solothurn. Impulsfilm «Du bist, was du hast» oder «Kann man Freundschaft kaufen?»


Lesen Sie auch:

Zum Thema:


Für das iconomix-Team,
Valérie Müller

entry tx_cabagblog_domain_model_entry Multi 912 24 1405
(0)
(0)
 
43 Aufrufe, 0 Kommentare
 
Kommentare (0)Kommentar abgeben
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


*

Geben Sie die Zeichenfolge links ins untenstehende Feld ein.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

Hinweis: Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln

 

Abbrechen