Verwandte Blogs

 
 
iconomix-Team, Dienstag, 7. Februar 2017, 15:02

Handelsabkommen sichtbar machen

Die Anzahl an Freihandelsabkommen hat weltweit in den letzten Jahren stark zugenommen. Eine interaktive Webseite bietet einen Überblick.

Bild: FTAVis

Im Rahmen des Projekts «Design of Trade Agreements (DESTA)» hat die Bertelsmann-Stiftung eine interaktive Webseite erstellt, die die Entwicklung des Freihandels visualisiert. Abgedeckt ist der Zeitraum von 1947 bis 2014. Ein Index weist auf die Anzahl behandelter Themen im Abkommen hin. Je höher der Index, desto mehr Themen werden behandelt.

Zwischen 1947 und 2014 wurden weltweit mehr als 700 Freihandelsabkommen unterzeichnet. Die Schweiz war an der Unterzeichnung von 46 beteiligt. Seit den 1990er Jahren hat die Anzahl an Freihandelsabkommen stark zugenommen. Wer mit wem wie viele Abkommen unterzeichnet hat, erfahren Sie auf dieser Webseite:

Bertelsmann Stiftung: Visualizing the Evolution of Trade Agreements


Lesen Sie auch:

Zum Thema:


Für das iconomix-Team,
Valérie Müller

entry tx_cabagblog_domain_model_entry Multi 912 24 1404
(0)
(0)
 
55 Aufrufe, 0 Kommentare
 
Kommentare (0)Kommentar abgeben
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


*

Geben Sie die Zeichenfolge links ins untenstehende Feld ein.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

Hinweis: Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln

 

Abbrechen