Verwandte Blogs

 
 
iconomix-Team, Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:10

In 30 Minuten die Wirtschaft verstehen

Zinsen, Kredite, Inflation, Schulden – Begriffe, die in den Medien allgegenwärtig sind. Doch wie hängen sie zusammen? Oder anders ausgedrückt: Wie funktioniert die Wirtschaft eigentlich? Ein Video gibt Aufschluss.

Quelle: Youtube – Ray Dalia

«Die Wirtschaft ist wie eine Maschine. Nur wer versteht, wie diese tickt, kann die Wirtschaft verstehen», so Ray Dalia, amerikanischer Hedgefonds-Manager und Gründer von Bridgewater Associates. Um Klarheit in diese Maschinerie zu schaffen, hat er ein Video erstellt, das auf anschauliche Art und Weise die Triebkräfte der Wirtschaft, die Funktion der Wirtschaftspolitik und die Gründe für Konjunkturzyklen erklärt.

Das 30-minütige Video lohnt sich für jedermann – vom Lernenden bis zum Ökonomen. Unter folgendem Link kann es auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und vier weiteren Sprachen eingesehen werden:

http://www.economicprinciples.org/de/


Zum Thema:

FUW. «So funktioniert die Wirtschaft» (27.09.2013)


Für das iconomix-Team,
Josipa Markovic

entry tx_cabagblog_domain_model_entry Multi 912 24 1354
(0)
(0)
 
283 Aufrufe, 1 Kommentare
 
Kommentare (1)Kommentar abgeben
Leandra Kellerhals
21. Oktober 2016, 10:10
Schöner Beitrag

Gut verständlich und umfassend erklärt! Zudem sorgt das gelungene Design und die beschwingte Musik für Freude beim Lernen.

Kommentar hinzufügen


*

Geben Sie die Zeichenfolge links ins untenstehende Feld ein.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

Hinweis: Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln

 

Abbrechen