Verwandte Blogs

 
 
iconomix-Team, Mittwoch, 30. September 2015, 12:09

«CURE Runners» – Finanzbildung als Action-Game

Die aus Österreich stammende Smartphone-App «The CURE Runners» ist nun auch für die Schweiz erhältlich. Das kostenfreie Spiel kann für iOS oder Android aus den App-Stores heruntergeladen werden.

Quelle: Youtube – CURE Runners

Die App des jungen Start-Ups Three Coins bindet Themen wie Geld-Management und persönliches Budget auf abenteuerliche Weise in ein Actionspiel ein. Das Resultat lässt sich sehen: Ein Jump’n’Run-Game mit ansprechender Grafik fürs Smartphone – Financial Literacy von seiner coolen Seite!

Die Details zum Spielinhalt und zum Konzept finden Sie im iconomix-Beitrag zum Start der österreichischen Version.

In der Schweiz gibt es vorerst keine didaktischen Begleitmaterialien zur App. Three Coins bieten aber im Rahmen einer Launch-Tour Workshops an, um interessierten Personen zu erklären, wie das «CURE Runners Programm» in der Jugendarbeit oder im Unterricht eingesetzt werden kann. Auch Workshops direkt für Jugedliche sind im Angebot. Weiter testet die Pädagogische Hochschule FHNW den Einsatz von Cure Runners in der Primarschule.

Lesen Sie auch:

Zum Thema:

Für das iconomix-Team,
Samuel Berger

entry tx_cabagblog_domain_model_entry Multi 912 24 1164
(0)
(0)
 
88 Aufrufe, 0 Kommentare
 
Kommentare (0)Kommentar abgeben
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen


*

Geben Sie die Zeichenfolge links ins untenstehende Feld ein.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

Hinweis: Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln

 

Abbrechen